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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Allgemeines
    1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
    2. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Alle Dienstleistungen werden nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt.
    3. Behandelt werden auf Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters unerlässlich.
    4. Der Kunde versichert, alle persönlich relevanten Daten und Informationen an uns weiterzugeben, um eine professionelle und individuell auf dessen Bedürfnisse angepasste Behandlung zu ermöglichen. Diese Daten werden in der Kundenkartei gespeichert. Wir verpflichten uns, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung des Datenschutzrechts einzusetzen und diese nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an dritte weiterzugeben.
  1. Termine
    1. Vereinbarte Termine sind verbindlich.
    2. Die Dauer und der Umfang der Behandlung richten sich nach der vorherigen, individuellen Absprache mit dem Kunden. Wir geben ausschließlich Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde letztendlich selbst.
    3. Erscheint der Kunde nicht zu einem vereinbarten Termin und sagt diesen nicht rechtzeitig (spätestens  48 Stunden vorher) ab, sind wir berechtigt, dem Kunden dies je nach Höhe des tatsächlichen Ausfallschadens bis zu 100% in Rechnung zu stellen. Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass kein Schaden oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist. Es besteht kein Anspruch des Kunden auf Ersatzleistungen. Dies gilt nicht bei Terminen, welche aufgrund von Notfällen nicht eingehalten werden können (schriftlicher Nachweis erforderlich, z.B. durch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder ärztliches Attest).
    4. Um die Berechnung einer Terminausfallentschädigung zu vermeiden, kann der vereinbarte Termin von einer anderen Person (Bekannte, Verwandte, etc.) wahrgenommen werden.
    5. Bei Verspätung des Kunden können sich ggf. die Behandlungszeiten verkürzen, um den planmäßigen Beginn der darauffolgenden Behandlungen zu gewährleisten. In diesem Falle sind wir berechtigt auch bei verkürzter Behandlungszeit den vollen Betrag zu berechnen.
  1. Preise
    1. Sofern keine andere Vereinbarung mit uns getroffen wurde, gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise. Sie sind im Geschäftsraum einsehbar.
    2. Die Zahlung ist nach Abschluss der Behandlung bar oder mit EC zu zahlen. Gegebenenfalls werden Termine nur mit einer entsprechenden Vorauszahlung angenommen.
  1. Gutscheine
    1. Alle unsere Gutscheine sind zwei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig und können sowohl für Behandlungen als auch für den Kauf von Pflegeprodukten verwendet werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Restbeträgen wird ein neuer Gutschein mit dem jeweiligen Betrag ausgestellt.
  1. Garantie
    1. Innerhalb der Behandlungen werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte verwendet. Eine Garantie bezüglich der Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gewährleistet werden. Dies gilt insbesondere, wenn dieser Fragebogen nicht ausreichend bzw. nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde oder wir bei relevanten Änderungen nicht oder nicht früh genug informiert wurden.
  1. Leistungsstörungen
    1. Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführungen der Behandlung sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei das Isis Beauty & Nail Atelier wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
    2. Diese Pflicht besteht, soweit nichts anderes vereinbart ist, nur, wenn der Kunde die Leistungsstörung schriftlich und unverzüglich, spätestens aber bis zum Ablauf von sieben Tagen nach Kenntnis der nicht vertragsgemäßen Leistungserbringung, rügt.
    3. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.
  1. Haftung
    1. Weitergehende Ansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht
      • bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder typischer Vertragspflichten sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden und
      • nach dem Produkthaftungsgesetz.
  1. Abtretungsverbot
                 Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
  1. Salvatorische Klausel
                 Sollten eine oder mehrere der vorstehenden Vertragsbedingungen ungültig sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

Die AGB werden jedem Kunde gemeinsam mit einem Anamnesebogen vor der ersten Behandlung vorgelegt.

AGB Stand: 11.2023